Schon Ende 2018 haben wir von der IT hilft gGmbH zusammen mit der befreundeten Medienagentur Kalic Media / Andrija Kalic und der MoneyGram International eine Plattformen aufgesetzt, die Integrationsprojekte unterstützen sollen. Der Zweck des Ganzen steht schon im Namen „Integration-Mitmachen“. Schlussendlich gelingt Integration nur gemeinsam. Das Projekt wurde vom Finanzdienstleister MoneyGram als Social Responsibility Aktivität finanziell unterstützt.

Angestoßen wurde dieses wunderbare SR-Projekt von Kalic Media. Über die Webseite integration-mitmachen.de wurden einerseits verschiedene Projekte präsentiert, die MoneyGram schon unterstützt hat in der Vergangenheit. Das war z. B. auch unsere Welcome App schon im Jahre 2015 / 2016. Neue Projekte gemeinnütziger Natur können sich zudem vorstellen und um finanzielle Zuschüsse seitens MoneyGram bewerben. Eine Ausweitung dieses wunderbaren integrativen Projektes wurde dann sogar auf internationale Ebene erweitert.

Aber machen Sie sich bitte selbst ein Bild, über dieses wunderbare Projekt. An dieser Stelle muss ich lobend erwähnen, dass die vier Integration Mitmachen Projekt als WordPress Lösung von Armin und Thea von HeiReS in Sachen Design und Technik ganz alleine aufgesetzt worden sind. Es ist so gut, wenn man einen guten Partner hat. Vielen Dank, Ihr Zwei.