Unsere Mission auf der diesjährigen Smart City: das Bewusstsein für das wichtige Thema der digitalen Barrierefreiheit zu schärfen und Lösungen vorzustellen, die Menschen mit Behinderungen den Zugang zu Technologie und digitalen Dienstleistungen erleichtern.

Die Messe war wieder ein beeindruckendes Event, bei dem zahlreiche Unternehmen und Experten aus der ganzen Welt zusammenkamen, um innovative Ideen, Produkte und Projekte im Bereich der Smart Cities vorzustellen.

Zusammen mit der sächsischen Wirtschaftsförderung und anderen Unternehmen aus Sachsen waren unsere Geschäftsführer Peggy und Lars vor Ort. Neben unserer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Apps, Webseiten und Software sowie dem UX-Design stand das Thema der digitalen Barrierefreiheit im Mittelpunkt. Die Vorstellung verschiedener Technologien und konkreter Lösungen sowie Peggy’s Buch „Digital accessibility for all“ beeindruckte die interessieren Messebesucher.

Auch unser hauseigenes Content-Management-System ConDiSys und die damit erstellten Plattformen „Familie und Beruf“, „Welcome App Germany“ sowie der neue „Reporter“ stießen auf großes Interesse bei den teilnehmenden Städten. Der Austausch von Ideen, Best Practices und Lösungsansätzen war äußerst wertvoll und hat uns dazu ermutigt, unseren Weg in Richtung digitaler Inklusion fortzusetzen.