Blog

Sieben Jahre ist es nun her, dass wir in der Flüchtlingskrise im Kontext des Syrien-Krieges die Welcome App Germany als kostenlose Apps für Smartphone herausgebracht haben. Wir wollten helfen mit dem, was wir können.

Schon im Sommer 2015 haben wir in dem Betreben zu helfen sehr schnell eine mobile Apps für Smart Phones aller Art Dresden erschaffen. Sie diente als Zeichen des Willkommens für die hier angekommenen Flüchtlinge. Gestartet sind wir mit hilfreichen Information in Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch sowie lokalen Ansprechpartnern für sofortige Unterstützung. Diese Welcome App ging 2015 sogar weltweit als erster digitaler Flüchtlingshelfer durch die Presse.

Exakt am 03. Oktober 2015 ging die Welcome App Germany in große allgemeine Version für Deutschland raus an die Welt.
Seit dem wurde sie konstant um neue Inhalte, regionale Versionen und neue Sprachen erweitert sowie technologisch aktualisiert.


Menü